Donnerstag, der 11.08.2022, ein Tag, der bei den meisten unserer Schüler: innen schon der zweite Schultag war. Nicht aber für unsere Neuen. Für sie war es ein ganz besonderer Tag. Der erste Tag in einem neuen Umfeld, ihr allererster Schultag.
Die Aufregung war groß, nicht nur bei den neuen Schüler: innen. Nein! Auch der Chor, die Eltern, Lehrkörper, OGTS und weitere Beteiligte waren ein klein wenig aufgeregt.
Gut, dass es etwas Nervennahrung gab.
Wie im echten Leben auch stehen Lehrkräfte, die Schulsozialarbeiterin sowie OGTS Leitung stets zusammen. So auch heute.
von Links nach Rechts: Herr Wissing (Otter), Frau Marx (Schulsozialarbeiterin), Frau Pizarro (OGTS Leitung), Frau Vogel (Kängurus)
Aber nicht nur die Erwachsenen sind da, sondern auch der Chor der 2a und der Chor der 3a geben Ihr Möglichstes, die Neuen willkommen zu heißen. Nicht zu vergessen ist unser Drummer, der uns gekonnt durch die ganze Veranstaltung begleitet.
Chor der 2a
Chor der 3a
Nachdem dann auch die Schulpflegschaft und der Förderverein zu Wort gekommen sind, war es aber nun endlich Zeit, dass es los geht.
Alle neuen Kinder wurden auf ihre Klassen verteilt und verließen den Schulhof, um gemeinsam mit ihren Klassenlehrer: innen zu sehen wo ihre Räume zu finden sind.
Für den Rest hieß es nun Abwarten und Tee trinken. Vielleicht wurden auch noch ein paar Kekse und der Kuchen in Angriff genommen. Außerdem konnten Fragen beantwortet werden, die im Verlauf der Veranstaltung offen geblieben waren.